Wollt ihr wissen, wann ich den ersten Chia-Pudding gegessen habe? Am 11.04.2015 um 08:03 Uhr 🙂
Damals waren meine Fotografie-Skills noch nicht so ausgeprägt, wobei ich sagen muss, dass das Bild echt nicht so schlecht ist wie manch andere in meinem Fotoarchiv…:
Manche geschmackliche Vorlieben ändern sich scheinbar nie
Interessant finde ich ja, dass ich den Chiapudding damals schon am liebsten mit Kokos und Kiwi gegessen habe – in einer tropischen Variante also. Liegt vielleicht an den Chiasamen, die bei mir immer exotische Assoziationen hervorrufen.
Für die Zubereitung verwende ich heute allerdings Kokosdrink statt Kuhmilch, da diese leicht süß ist und viel besser dazu passt. Das heißt für euch: Nehmt die Milch/Flüssigkeit, die ihr bevorzugt. Ihr könnt genauso Ananassaft verwenden – der schmeckt auch super.
Bitte hinterlässt mir ein paar Chia-Rezept-Ideen in den Kommentaren. Ich bin bei Chiasamen (wie am Bildervergleich 2015 vs. 2022 unschwer zu erkennen ist) sehr uneinfallsreich.
LISA
Zutaten, Zubereitung, Nährwerte
Kokos-Chia-Pudding
Zutaten
- 30 g Chiasamen
- 20 g Haferflocken oder mehr Chiasamen
- 150 ml Kokosdrink
- 100-150 ml Wasser
- 1 Kiwi
- opt. 1 EL Vanilleproteinpulver
- opt. Süße nach Wahl je nach Milch…
Anleitungen
- Chiasamen, Haferflocken, Kokosdrink und Wasser in einen Topf geben und auf ca. 80°C erwärmen. Kurz umrühren, NICHT zum Kochen bringen und anschließend abkühlen lassen. Die Samen quellen durch das Erwärmen meiner Meinung nach besser auf. IHR KÖNNT DIESEN SCHRITT AUCH WEGLASSEN!
- Den Pudding über Nacht ziehen lassen. So bald wie möglich in den Kühlschrank stellen.
- Vor dem Servieren das Proteinpulver einrühren und mit Obst nach Wahl servieren.
[…] Beeren und Avocado) und getrockneten Früchten, Nüssen (v.a. Mandeln), Samen (Lein- und Chiasamen) und Hülsenfrüchten […]